Praktische Informationen

Alle unsere Reisen beinhalten den Bus­transport ab Oslo. Transport ab Bergen oder Lillehammer kann auf Anfrage hinzugefügt werden. Unsere Fahrer haben viel Erfahrung und sorgen für einen sicheren und guten Start in deine Reise.

Reisedokumente

Wenn du eine Reise bei uns buchst, bekommst du etwa 1 Monat vor deiner Ankunft eine Packliste und einen Zugang zu unserer JVB Travel App. Mach dich schon vorher mit dem Ablauf vertraut – und melde dich gern, falls du Fragen hast. Wir wünschen dir eine wunderbare Reise!

Während der Reise

Du musst deinen Voucher als Reisedokument für die Busfahrt, Transport und alle Leistungspartner dabei haben – entweder digital oder ausgedruckt. An deiner ersten Unterkunft erhältst du auch ein kleines Willkommenspaket mit einem Gepäcketikett für den Gepäcktransport.

Nach der Reise

Für uns ist es wichtig, uns ständig weiterzuentwickeln und besser zu werden – deshalb freuen wir uns sehr, wenn du uns eine Bewertung gibst oder an der Kundenbefragung teilnimmst, die du per E-Mail bekommst, wenn du wieder zuhause bist.

Unterkunft

Auf einer Reise mit uns in Jotunheimen übernachtest du in ausgewählten, gemütlichen Hochgebirgshotels und DNT-Hütten mit schöner Atmosphäre und gutem lokalen Essen. Uns ist wichtig, dass du dich bei deiner Ankunft wohl und sicher fühlst, dich nach einem langen Tag draußen entspannen kannst und gut schläfst – damit du am nächsten Tag wieder fit bist für neue Abenteuer.

In der Regel schläft du in einem Doppelzimmer. Die meisten Unterkünfte haben Badezimmer en suite. Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.*

In manchen Fällen, wenn es sehr voll ist, kann es vorkommen, dass du dir ein Zimmer mit anderen teilst. In dem Fall informieren wir dich bei der Buchung.

* Hinweis zu Torfinnsbu: Auf einigen Touren übernachtest du in Torfinnsbu, einer Selbstversorger-Hütte – hier musst du einen Hüttenschlafsack selbst mitbringen. Du wirst bei der Buchung darüber informiert, falls das zutrifft.

Essen und Getränke

Essen ist ein wichtiger Teil deines Erlebnisses – daher wählen wir Unterkünfte, die Wert auf lokale, nahrhafte und gute Küche legen. So lernst du auch die lokale Kultur kennen und schonst die Umwelt!
Zum Frühstück gibt es meist ein Buffet – hier kannst du dir auch dein Lunchpaket für den Tag zubereiten. Flaschen oder Isolierkanne, die du mitbringst, werden mit Wasser oder warmen Getränken gefüllt.

Denk daran, ein reichhaltiges Lunchpaket einzupacken und genug Getränke mitzunehmen, damit du für den ganzen Wandertag genug Energie hast. Wir empfehlen auch Energieriegel, die du in den meisten Unterkünften kaufen kannst, für schnelle Energie unterwegs.

Ausrüstung / Leihausrüstung

Die richtige Ausrüstung ist wichtig für ein tolles Erlebnis auf all unseren Reisen. Beim Buchen senden wir dir eine Packliste, damit du alles Wichtige für deine Wanderung dabei hast.

Falls du Ausrüstung für deine Reise brauchst, können wir die Ausleihe folgender Dinge arrangieren:

  • Fahrräder (für Touren entlang der Mjølkevegen und Tour de Dovre)
  • Langlaufski für unsere Langlauf-Pakete
  • Schneeschuhe

Wenn du unterwegs Fotos machst und sie mit uns auf Social Media teilen willst, nutze gerne den Tag #jotunheimentravel!
Und folge uns: @jotuntravel

Kontaktiere uns

Melde dich für unseren Newsletter an!

12 + 14 =